neve Yoga – Klassen

Yoga als Ausgleich für Körper und Seele

‚Yoga wird schon seit langem als effektive Methode angesehen, Krankheiten vorzubeugen und zu bekämpfen, Stresssituationen zu bewältigen und innere Ausgeglichenheit zu erreichen.‘
(B.K.S. Iyengar)

 

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NEUE KURSE HERBST 2017

STUDIO GOLDEGG
ASHTANGA/HATHA MIX – Fortgeschritten
Kurszeitraum: 2.10. – 4.12.2017; 10 Wochen
Montag, 18:00 – 19:30 Uhr
Kursbeitrag: € 145.- pauschal

ASHTANGA/HATHA MIX – Leicht Fortgeschritten
Kurszeitraum: 2.10. – 4.12.2017; 10 Wochen
Montag, 19:45 – 21:00 Uhr
Kursbeitrag: € 138.- pauschal

Adresse: Goldeggasse 29A, 1. Hof, Trakt A2; 1040 Wien
erreichbar mit U1, 13A
Anmeldung per Email unter neveyoga@yahoo.com

STUDIO MOVING POINT
Hatha Yoga für alle Levels
Fortlaufend; Dienstag 19:15 – 20:15 Uhr
Kursbeitrag: 10er Block € 115.-
Adresse: SCS Nordring 8, 2331 Vösendorf
Nähere Infos und Anmeldung unter www.movingpoint.at

YOGA IM BÜRO
Yogakurse für die Firmen IEF Service GmbH & Immofinanz AG in Wien
Dienstag 16:00 – 17:00 Uhr & Mittwoch 7:30 – 8:30 Uhr; 10 Wochen-Kurse

BIKRAM YOGA LOFT
Bikram Yoga für alle Levels
Täglich ab 7:00 bis 20:00 Uhr
Yin Yoga für alle Levels
fortlaufend; Dienstag 09:00 – 10:00 Uhr, Donnerstag 20:00 – 21:00 Uhr,
Sonntag 19:00 – 20:00 Uhr
Yogapathy
fortlaufend; Montag 15:00 – 16:30 Uhr, Donnerstag 9:00 – 10:30 Uhr;
Samstag 10:00 – 11:30 Uhr
Adresse: Wiedner Hauptstraße 78, 1040 Wien
Nähere Infos und Stundenplan unter www.yogaloft.at

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Hier findest du eine kurze Beschreibung der einzelnen Stile und was dich in einer Yogaklasse erwartet:

HATHA YOGA
Die positive Wirkung des traditionellen ‚Hatha Yoga‘ unterstützt dich gesund und entspannt durch den Tag zu gehen!
Dieser Stil beschäftigt sich sowohl mit der aktiven Arbeit des Körpers als auch mit dem passiven Zustand – ein Wechsel aus Anspannung und Entspannung wirkt wie eine Therapie, löst Blockaden und du fühlst dich freier.
Yogapositionen – Asanas – werden gehalten und vertieft (Vorwärtsbeugen, Rückwärtsbeugen, Umkehrhaltungen, Twists, Balanceübungen). Der Körper wird gekräftigt und gedehnt. Begleitet von Atemübungen – Pranayama – kannst du dich voll und ganz aufs Hier und Jetzt einlassen und den Alltag vergessen.

ASHTANGA / HATHA MIX
Ein Mix aus den Basics des Ashtanga Vinyasa Yoga (1.Serie) und des Hatha Yoga.
Die dynamische 1. Serie des Ashtanga wird durch Variationen des Hatha ergänzt, wodurch eine fließende Bewegungsabfolge entsteht, um den Körper gezielt aufzuwärmen, um die Muskulatur zu kräftigen und um Koordination und Balance zu fördern.
Stundenaufbau:
Atemübungen/ Pranayama
Sonnengruß/ Surya Namaskar A+B
Positionen/ Asanas der 1. Serie und Hatha Variationen
Tiefenentspannung/ Savasana

BIKRAM YOGA
Das Original Hot Yoga! Die Bikram Yoga Beginners Class ist eine fixe Abfolge von 26 Postionen und 2 Atemübungen. Es wird in einem 38-40 Grad warmen Raum praktiziert, um den Körper in seiner Dehnfähigkeit zu unterstützen, um Verletzungen in den Positionen vorzubeugen und um seinen Körper von innen nach außen zu entgiften. Das Schwitzen unterstützt diesen Entgiftungsprozess. Alle Altlasten kannst du hier sozusagen ‚rausschwitzen‘ und neue Energie laden.

YIN YOGA
Die entspannte Variante, bei der die Übungen länger ohne Muskelanspannung gehalten werden. Die Dehnung geht tiefer in den Körper hinein und bearbeitet die Faszien/ das Bindegewebe und die Gelenke. Einzelne Meridianbahnen werden nach der TCM stimuliert.

!Eine Yogaklasse ersetzt keinen Arzt. Bei gesundheitlichen Problemen,Verletzungen nach Unfällen und Beschwerden anderer Art muss es vorab eine ärztliche Absprache geben, und der Lehrer muss davon in Kenntnis gesetzt werden. Jede(r) Schüler(in) ist für sich selbst verantwortlich, um eine sichere und gesunde Praxis zu erzielen!

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